21.07.18: Vortrag zur Kommunikation zum Wahl-O-Mat auf Twitter auf der ECPR General Conference in Hamburg

Unter dem Titel „Communication about Voting Advice Applications in Social Media“ wird auf der diesjährigen General Conference des European Consortium for Political Research (ECPR) in Hamburg (22.08.-25.08.2018) die Studie „Der Wahl-O-Mat in den sozialen Medien“ von Stefan Marschall, Katharina Gerl und mir präsentiert.

Untersucht wurde die Kommunikation zum Wahl-O-Mat zur Landtagswahl 2017 in Nordrhein-Westfalen auf Twitter. Das Forschungsprojekt wurde an der Heinrich-Heine-Universtität Düsseldorf im Auftrag der Landeszentrale für politische Bildung NRW durchgeführt.

Auf der Konferenz wird die Studie am 24.08.2018 im Panel „Effects of Voting Advice Applications on Political Attitudes and Behaviour“ vorgestellt.

Zum Abstract der Studie